Die Malteser aus Lippstadt

sagen   "Hallo"    und wünschen viel Spaß auf ihren Internetseiten!

Auch im Ausland aktiv.

CORONA INFORMATION

Liebe Freunde, Mitglieder und Kunden der Malteser in Lippstadt!

Die Veränderung in der Coronalage im Kreis Soest führen dazu, dass wir unsere Dienste zum Teil wieder einschränken müssen.

Die Ausbildung in Erster Hilfe kann zur Zeit noch stattfinden. Anmeldungen bitte hier.

Die Dienstabende der Aktiven Helfer sind ab dem 2. November 2020 leider nicht mehr in Präsenzform möglich. Wir werden jedoch zu einigen Themen ONLINE Dienstabende anbieten. Weitere Informationen und Anmeldung dazu jeweils im HiOrg Server.

Die Jugendgruppenstunden finden ab 2. November 2020 wieder ONLINE statt. Im 14-tägigen Wechsel werden Gruppenstunden für die U12 Gruppe jeweils Dienstags ab 17.15 Uhr und für die Ü12 Gruppe Dienstags ab 17.30 Uhr angeboten.

Wenn Sie/Ihr weitere Informationen haben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info.lippstadt(at)malteser(dot)org

Danke für Ihr/Euer Verständnis!

Die Malteser in Lippstadt

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Malteser in Lippstadt!

Hier finden die weitere Informationen über die Malteser in Lippstadt.

Wir möchten Sie einladen – erfahren Sie mehr über die Malteser, ihre Aktivitäten und Angebote in Lippstadt und Deutschlandweit.

Die nächsten Ausbildungstermine in Lippstadt

Erste-Hilfe-Kurs - Grundlehrgang

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die neun Unterrichtseinheiten sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können

Teilnehmergruppe:

alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, alle Führerscheinbewerber, Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen,

Nächste Termine:

Montag, 23. November 2020, 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Montag, 21. Dezember 2020, 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Ort: Malteser-Zentrum, Ginsterweg 16, 59557 Lippstadt

Kosten: NEU  55,00 €

Anmeldungen erbeten unter www.malteser-kurse.de   Erste-Hilfe-Kurs,  PLZ : 59557  Lippstadt

Dienste und Leistungen