Auch Lippstädter Malteser im Schneeeinsatz

09.02.2021
Feierabend

Der heftige Schneefall hielt die Helferinnen und Helfer der Malteser in Lippstadt gestern doppelt auf Trapp. Zwei Rettungsmittel wurden zur Unterstützung des regulären Rettungsdienstes durch die Leitstelle in Soest zur Mittagszeit alarmiert. Da der Schnee auch vor der Fahrzeughalle ordentliche Höhen erreicht hatte, wurden zusätzlich Helfer herbei gerufen um den Krankenwagen eine sichere Ausfahrt aus der Halle zu ermöglichen. Schneeschaufeln im Akkord war angesagt. Nach dem Ausrücken der Fahrzeuge wurde dann der Vorplatz weiter von Schnee und Eis befreit um bei Rückkehr ein problemloses Einparken sicherzustellen. Glücklicherweise wurden die Helfer dabei durch einen Bagger unterstützt, ohne den die Arbeit wohl kaum zu schaffen gewesen wäre. Gegen 19:30 Uhr konnten dann auch die beiden Rettungsmittel ihren Einsatz beenden.