Navigation
Malteser Lippstadt

Malteser Lippstadt übernehmen neues Fahrzeug für den Landeskatastrophenschutz

14.10.2019

Nagelneue LKW für den Katastrophenschutz konnten am letzten Wochenende die Ortsgliederungen Altenbeken, Lippstadt und Schwerte übernehmen. Die Fahrzeuge sind für den Transport von Verpflegungsgütern, Küchenausstattung und Logistik im Katastrophenschutz vorgesehen und gehören zu den Einheiten der sozialen Betreuung. Das Land NRW hat die Fahrzeuge beschafft und an Hilfsorganisationen zur Nutzung überlassen. Die Übergabe erfolgte durch Vertreter des Innenministeriums, der Bezirksregierungen und der ausliefernden Unternehmen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren zur Übernahme ihrer neuen Fahrzeuge nach Meschede gereist und erhielten dort bei der Firma Ewers zunächst eine umfangreiche Unterweisung in die Fahrzeugtechnik.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE31370601201201216318  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7