Erste Hilfe für den Führerschein

Unfälle passieren - im Straßenverkehr, in der Schule, beim Sport und auch zu Hause. Gut ausgebildete Ersthelfer sind wichtig - immer und überall.

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

Kursdauer:
9 Unterrichtseinheiten

Inklusive Teilnahmebescheinigung und Erste-Hilfe-Broschüre

Kosten: 35,00 €

Die nächsten Kurstermine in Lippstadt:  www.malteser-kurse.de

Für Betriebshelfer werden diese Kosten durch die Berufsgenossenschaften getragen. Bitte bringen Sie zum Kurs eine entsprechende Bescheinigung Ihrer Berufsgenossenschaft mit.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Peter Katze
Stadtgeschäftsführer